Sie befinden sich hier: Home -> Jugend

 

 

Jungschützen

 

IMG_2045Hallo Du – ja genau Du !!

 

Hast du Lust mit Luftdrucksportwaffen zielsicher ins Schwarze zu treffen ?

 

Bist Du 12 Jahre oder älter ?

(Wenn Du noch 10 oder 11 Jahre alt bist, kein Problem, wir können  zusammen mit deinen Eltern für dich beim Landratsamt eine Sondergenehmigung beantragen)

 

Sollen wir Dir zeigen, wie du mit einem gezielten Blick, einer ruhigen Hand und einem kühlen Kopf einen Volltreffer landen kannst ?

 

IMG_2046Willst du wissen, wie Du Deine Konzentration einsetzen kannst und zusammen mit der richtigen Technik für Stand und Atmung garantiert die Scheibe triffst ?

 

 

Wir zeigen Dir, dass Sportschiessen nichts mit „wildem rumballern“ zu tun hat, sondern richtiger Sport ist.

 

 

Dann komm doch einfach mal bei uns vorbei!

 

 

 

 

IMG_2048Bist Du 6 Jahre oder älter?

Dann darfst Du natürlich auch kommen!

 

Für die jüngeren unter Euch, haben wir Laser – Gewehre.

 

IMG_2049 

Auch hier zeigen wir Dir, wie

Du mit der richtigen Technik

und mit aufgelegter Laserwaffe

Treffer erzielen kannst.

 

 

 

 

 

IMG_2056

Wir trainieren aber nicht nur, sondern haben auch Spaß bei IMG_2059diversen Feiern oder anderen lustigen Spielchen, z.B. zum Abschluss vor den Ferien.

 

 

 

 

 

Das Training ist absolut freiwillig. Wir zwingen Dich zu nichts, aber regelmäßiges Training verhilft Dir zu schnellen Fortschritten. Solltest Du einmal keine Zeit haben, ruf mich nur kurz an, dann weiß ich Bescheid.

 

Du brauchst vorerst keine Ausrüstung. Jacke, Handschuhe und Gewehr haben wir für Dich. Die kannst Du ausleihen, solange Du sie brauchst.

 

Wenn Du noch nicht genau weißt, ob das Schießen der richtige Sport für Dich ist, dann schau es Dir einfach mal an. Nach ca. 3-4 mal, solltest Du Dich allerdings entscheiden.

 

Neugierig geworden ??

Dann komm doch einfach mal vorbei.

Das Jugendtraining ist jeden Montag ab 17:00 Uhr im Schützenheim der SG Hubertus Eglharting, Kirchseeoner Weg 90, 85614 Eglharting

 

 

Wir freuen uns auf Dich !!

 

Michaela Vog
(Jugendsportleitung)

Tel: 08091/6911