Sie befinden sich hier: Home -> Berichte -> alle Artikel -> Hauptversammlung 2007

Jahreshauptversammlung am 16. März 2007

Hans Santl ehrenvoll verabschiedet

Martin Vodermayr neuer Chef der Hubertusschützen Eglharting

 

 

Bei der Jahreshauptversammlung am 16.03.07 verabschiedeten die Hubertusschützen Eglharting mit minutenlangen Ovationen ihren 1. Schützenmeister Hans Santl, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Für seine großen Verdienste in 44-jähriger Amtszeit, davon 18 Jahre als 1. Vorstand, wurde er zum Ehrenschützenmeister ernannt. Gleichzeitig legte auch seine Frau Erika Santl ihr Amt als 2. Kassier und Ausschussmitglied nieder und wurde für ihre langjährige Tätigkeit um den Verein ebenfalls unter minutenlangen Beifall zum Ehrenmitglied ernannt.
15 Jahre kümmerte sich der Vereinswirt Franz Grünes, der auch 15 Jahre im Ausschuss saß, um das leibliche Wohl der Mitglieder, sorgte für Sauberkeit und Ordnung im Vereinsheim. Er legte ebenfalls sein Amt nieder und wurde nun ebenfalls unter minutenlangen Beifall zum Ehrenmitglied ernannt.
Sportleiter Martin Vodermayr konnte von einigen herausragenden sportlichen Leistungen berichten. So wurde die Mannschaft der Seniorenklasse Gaumeister mit 1074 Ringen, bei der Oberbayerischen Meisterschaft erreichten sie dann den 11. Platz mit 1084 Ringen.
Martin Vodermayr bedankte sich bei seinen Schützen für die rege Beteiligung von 48 Schützen am Gauschießen bei den Edelweißschützen Kirchseeon. Dort belegte Michael Baier mit einer 100er Serie bei der Meisterscheibe der Schützenklasse den 8. Platz. Auch die äußerst guten Blattl von Willi Santl (6,9 Teiler, Festscheibe) und Andreas Dittrich (7,0 Teiler, Punktscheibe) sind erwähnenswert. Sorge macht dem 1. Sportleiter die immer weiter zurückgehende Anzahl der Gewehrschützen und er hofft, das seine Nachfolger mit neuen Elan und guten Ideen wieder mehr Schützen für diesen schönen Schießsport gewinnen können.
Der Plan für das neue Schützenheim wurde vom Landratsamt genehmigt und nun geht es an die Finanzierung des Projektes erklärte Hans Santl.

Für besondere Verdienste um den Verein und langjährige Mitgliedschaft nahm der 1. Schützenmeister Hans Santl folgende Ehrungen vor:
Für 50 Jahre im Verein sowie beim BSSB/DSB erhielten Wiendl Anton und Winter Gerhard das goldene Ehrenzeichen des BSSB/DSB, des Weiteren wurde Haimerl Franz ebenfalls mit dem goldenen Ehrenzeichen des BSSB/DSB und mit dem großen Ehrenzeichen des Vereins ausgezeichnet.
Für 40 Jahre im Verein wurde Johne Gerhard mit dem goldenen Vereinsehrenzeichen geehrt.
Für 25 Jahre im Verein und BSSB erhielten Eis Günter, Höher Andreas, Vog Michaela und Geisler Valerie das silberne Ehrenzeichen des BSSB.
Für 25 Jahre im Verein erhielten Höher Christian und Weis Margarete eine Vereinsurkunde.
Das Gau-Ehrenzeichen in Gold wurde folgenden Schützen verliehen: Blaser Silvia, Lohmaier Jakob, Marschner Stefan, Prosser Stefan, Rüdel Peter, 1. Bürgermeister Udo Ockel und Klein Norbert.
Die Damenspange des BSSB erhielt Grünes Hedwig. mit dem goldenen Vereinsehrenzeichen für langjährige Verdienste als 1. Kassier wurde Sekora Robert ausgezeichnet. Mit dem großen Vereinsehrenzeichen für besondere Verdienste wurden Sommer Edi und Singer Fritz ausgezeichnet.

Auch stand die Neuwahl der Vereinsämter an. Der neue Vorstand setzt sich aus dem 1. Schützenmeister Martin Vodermayr, dem 2. Schützenmeister Rudolf Hinterberger, dem 3. Schützenmeister Franz Hofmann und den 1. Schriftführer Marianne Iglthaler, 1. Kassier Silvia Blaser, 1. Sportleiter Gerhard Prosser, 1. Jugendsportleiter Stefan Marschner,1. Pistolenreferenten Günter Eis und der 1. Damensportleiterin Sigrun Gregus zusammen. In den Ausschuss wurden gewählt: Hans Santl, Andreas Huber, Max Obenberger, Sepp Ehrenreich, Andreas Dittrich, Walter Scholz Christiane Prosser, Norbert Klein und Stefan Unzeitig.

 
  Hauptversammlung

Neue Vorstandschaft: v.l. Gerhard Prosser, Franz Hofmann, Silvia Blaser, Stefan Marschner, Martin Vodermayr, Rudolf Hinterberger, Marianne Iglthaler, Sigrun Gregus, Günter Eis

Hauptversammlung

Ehrenmitglied Franz Grünes und Ehrenschützenmeister Hans Santl mit 1. Schützenmeister Martin Vodermayr (links)